Sie sind hier: Startseite Notizblog Lehre Ausschreibung Junior-Fellowships …

Ausschreibung Junior-Fellowships im "Kolleg Didaktik:digital"

Die Joachim Herz Stiftung hat Junior-Fellowships im „Kolleg Didaktik:digital“ ausgeschrieben. Das Programm richtet sich an Nachwuchswissenschaftler:innen, die in der Lehrer:innenbildung im Bereich Biologie-, Chemie-, Physikdidaktik oder vergleichbaren Feldern tätig sind.

Sie engagieren sich in der Ausbildung zukünftiger Lehrkräfte in den Naturwissenschaften? Sie möchten das Lehren und Lernen mithilfe digitaler Medien gemeinsam mit Fachkolleg:innen voranbringen und Impulse setzen?

Das Kolleg Didaktik:digital widmet sich der Umsetzung von Lehr-Lernkonzepten mit digitalen Medien in naturwissenschaftlichen Fächern. Junior-Fellows werden mit 15.000 EUR für eigene Lehr-Lern- oder Forschungsprojekte gefördert. Bewerben können sich Promovierende, Postdocs, Juniorprofessor:innen, abgeordnete Lehrkräfte und akademische Rät:innen sowie vergleichbar qualifizierte Nachwuchskräfte der Biologie-, Chemie- oder Physikdidaktik und der Sachkunde- oder Berufsschuldidaktik mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt.

Bewerbungsschluss ist der 24.06.2021.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier